FLUIDAS integriert Fluidmanagement über den Webbrowser als Software-as-a-Service und per App in Ihre digitale Arbeitswelt.
Das schnelle und intuitive Erfassen von Zustandsdaten wie pH-Wert, Konzentration und Nitrit macht aufwendige Papierdokumentationen überflüssig.
Durch Funktionen zur Wartungsplanung, Nachsatzmengen- und Serviceerfassung sowie Lager- und Bestellverwaltung ist FLUIDAS individuell erweiterbar.
QR-Codes vereinfachen die Navigation zwischen den Funktionen und Serviceobjekten innerhalb der FLUIDAS App.

Smarte Module

Mit einfachen Funktionen gestartet, ist FLUIDAS per App und Web einsatzbereit.
Der modulare Aufbau ermöglicht flexible Funktionserweiterungen nach individuellen Anforderungen.

Zustandsdaten
    • Freie Konfiguration von Messparametern und Grenzwerten je Serviceobjekt
      Erfüllung der Anforderungen nach TRGS-611
      Schnelle Navigation per QR-Code in der FLUIDAS App
      Zustandsdateneingabe mobil per App oder im Web
      Live-Messwertauswertung durch Ampeldarstellung
      Den Zustand der Serviceobjekte immer im Überblick
      Einfaches Reporting mit vorgefertigten Berichten und Auswertungen
      Regelmäßiger und automatisierter Mailversand der erfassten Zustandsdaten
  • Service- und Nachsatzmengenerfassung
    • Definition von Hauptprodukten und Additiven je Serviceobjekt
      Individuelle Servicekonfiguration je Serviceobjekt
      Schnelle Navigation mit Service- und Produkt-QR-Codes in der FLUIDAS App
      Services und Nachsatzmengen per App oder im Web buchen
      Alle erfassten Tätigkeiten in der App oder Web im Überblick
      Automatisierte Berechnung von Produkt- und Wasserverbräuchen
      Abfragen von Verbräuchen summiert je Serviceobjekt oder Produkt
      Einfacher Dienstleistungsnachweis mit vorgefertigten Berichten
  • Aufgabenplanung
    • Individuelle Planung von Services je Serviceobjekt
      Automatisierte Planung im starren Intervall oder ab letzter Durchführung
      Kalenderansichten erleichtern den Überblick über geplante Services
      Protokolle mit QR-Codes beschleunigen Navigation und Eingabe in der App
      Übersicht geplanter, durchgeführter, überfälliger und ausgefallener Services
      Vorausschauende Planung und bedarfsgerechte Durchführung
      Regelmäßiger und automatisierter Mailversand der geplanten Services
  • Weitere Funktionen im Überblick

    Lager

    Die Verwaltung von Lagerartikeln inkl. Verpackungsgrößen und Mindestbeständen ermöglicht Bestandsübersichten sowie das Buchen von Ein-/Auslagerungen und Inventuren. Eine Ampelregelung zeigt rechtzeitig an, wann Produkte nachbestellt werden müssen.

    Bestellung

    Per Webportal können Artikel bedarfsgerecht nachbestellt und der Bestellstatus überprüft werden. Der Wareneingang ist per Web oder App dokumentierbar.

    Zähler

    Die Erfassung von Zählerständen erleichtert die Verbrauchsberechnungen der Serviceobjekte. Das Zählermodul ist mit der Nachsatzmengenerfassung verknüpft und berechnet Verbräuche vollständig automatisiert.

    Automatisiertes Reporting

    Vorbereitete Berichte im HTML-, PDF- oder CSV-Format erleichtern die Präsentation der erfassten Daten. Ein automatisierter Mailversand stellt regelmäßig die erfassten Daten bedarfsgerecht einem frei definierbaren Empfängerkreis zur Verfügung. Mit dem zusätzlichen Reportserver erstellen Sie eigene Berichte nach Ihren Vorstellungen.

    Hallenpläne

    Behalten Sie Ihren Maschinenpark mit Hallen- und Standortplänen im Überblick. Positionieren Sie die Maschinen per Drag and Drop auf Ihrem Hallenplan und haben Sie stets alle Maschinenzustände im Blick.

    Indivuelles Dashboard

    Gestalten Sie die Startseite Ihres Systems nach Ihren Vorstellungen. Wählen Sie aus einer Vielzahl vorhandener Dashboard-Container, wie Messwert-, Verbrauchs- oder Zustandsgrafiken aus oder lassen Sie uns Ihre Anforderungen für Ihr Dashboard umsetzen.

    Individualisierung

    Das System wird an Ihr Corporate Design angepasst. Listen- und Detailansichten sowie Berichte erscheinen in den Farben und Logos Ihres Unternehmens. Die Webdomain Ihres Portal ist nach Ihren Vorstellungen konfigurierbar und wird über ein SSL-Zertifikat verschlüsselt.

    Datenmigration

    Maschinenparks und zugehörige Objekte werden über zentrale Datenquellen oder Excelvorlagen vorkonfiguriert und importiert. Wir unterstützen Sie beim Aufbau und der Konfiguration Ihrer Stammdaten oder mit Massendatenänderungen. Auch Daten bestehender Programme und Systeme sind zur Verwendung importierbar.

    Schnittstellen

    Wir verbinden die reale und digitale Welt miteinander. So sind Daten anderer Systeme wie Messwerte externer Sensorik, Labormesswerte oder Daten aus operativen Prozessen über Webservices in Ihr System integrierbar.

    Sie haben Interesse an FLUIDAS oder benötigen mehr Informationen? Treten Sie mit uns in Kontakt.

    Smarte Datenerfassung

    Mit der FLUIDAS App werden Daten schnell erfasst und synchronisiert.

    • Intuitive Bedienung und modularer Aufbau
    • Einfache Navigation per QR-Code auf Etiketten oder Protokollen
    • Assistierte Eingabe von Prozessdaten
    • Live-Auswertung der Messwertwerte via Ampel
    • Automatisierte Berechnung von Refraktometerfaktoren
    • Berechnung von Produktverbräuchen aus Zählerständen
    • Alle Wartungstätigkeiten im Überblick mit dem Kalendermodul
    • Integriertes Lagermanagement mit zuverlässiger Bestandserfassung
    • Dateneingabe auch ohne aktive Internetverbindung
    • Laden im App Store
      Jetzt bei Google Play
      Hier klicken, um mehr über die FLUIDAS App zu erfahren.

    Die wichtigsten Daten immer im Blick

    Standardisierte Berichte, Protokolle und Auswertungen sowie ein vollständig indivualisierbares Dashboard erleichtern das Reporting.
    Mit den integrierten FLUIDAS-Reporting-Tools behalten Sie stets den Überblick.

    Editionen/Preise

    Starten Sie Ihre TRGS-Zustandsdatenerfassung mit FLUIDAS.
    Arbeiten Sie papierlos und mit hoher Performance.

    Starter
    25 /Monat
    • Webportal mit Basisfunktionen
    • TRGS-Zustandserfassung per App
    • Stammdatenpflege
    • Automatisierter Mailversand
    • Kostenlos testen
    Starten
    Standard
    65 /Monat
    • Erweitertes Webportal
    • TRGS-Zustandserfassung per App
    • Nachsatzmengen buchen
    • Services dokumentieren
    • Stammdatenpflege
    • Automatisiertes Reporting
    • Erweitertes Rollenmodell
    • Systemeinrichtung (einmalig 250,- €)
    • Kostenlos testen
    Starten
    Best
    Pro
    Angebot
    • Individualisiertes Webportal
    • Corporate Design Anpassungen
    • Individualisierbare Webadresse
    • Eigene Datenbank
    • Individueller Funktionsumfang
    • Modular erweiterbar
    • Stammdatenpflege
    • Automatisiertes Reporting
    • Erweitertes Rollenmodell
    • Mehrere Kunden in einem Portal
    • Schulungen
    • Modul-/Objektbezogene Abrechnung
    • Unbegrenzte Datennutzung
    Starten

    Treten Sie mit uns in Kontakt.

    Melden Sie sich bei uns telefonisch unter +49 381 4407670 oder senden Sie uns Ihre Kontaktdaten.

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